NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

FLIRT

Verliebt, verlobt, wer heiratet

 

 

Schmusebär, Hasenbaby, Schatziherzi usw. so beginnt alles. Jeder Spieler denkt sich einen Kosenamen für sich selbst aus und stellt sich dann der Spielrunde mit seinem Kosenamen vor. Ab diesem Zeitpunkt darf dieser Spieler nur noch mit seinem Kosenamen angesprochen werden. Gar nicht so einfach sich alle Kosenamen zu merken, wenn mehrere Personen mitspielen.

Nun geht’s los: Bei Flirt wird gleichzeitig mit mehreren Mitspielern geflirtet. Man trifft sich im Park, in der Hollywoodschaukel, in der Disco oder macht eine Bootsfahrt.

Egal ob man miteinander flirtet, sich eine SMS schickt oder gar sein Herz verschenkt: alles bringt einem Flirtpunkte ein. Die Anzahl an Flirtpunkten, die ein Pärchen besitzt, sagt aus, ob alles nur eine Tändelei oder ob man schon verliebt oder gar verlobt ist.
Die Frage ist bei diesem Spiel: Wer liebt wen? Und wie stark? Wer flirtet am besten und heimst die meisten Flirtpunkte ein?

Der nicht ernst zu nehmende Spielespaß endet, wenn ein Paar „heiratet“. Bei diesem Spiel ist gute Laune und Spaß angesagt. Es wir oft und viel gelacht.

Das Kommunikationsspiel richtet sich an junge Leute ab 10 Jahren und eignet sich für 3-6 Spieler. Die Hauptzielgruppe sind junge Mädchen.

Spielregel

Die Spielregel von „Flirt“ finden Sie auf dieser Website in der Rubrik „Spielregeln“.

Inhalt

  • 1 Spielplan
  • 6 Spielfiguren (3 Männer und 3 Frauen)
  • 6 Personenkarten (3 Männer und 3 Frauen)
  • 6 Herzkarten
  • 30 Flirt-Chips
  • 10 Herz/Verlobungschips
  • 40 Beziehungschips
  • 1 Paar Hochzeitsringe
  • 12 SMS Karten (9 positive, 3 negative)
  • 2 Würfel

Charakteristik

Alter:
Anzahl:
Spieldauer:
Spieltyp:
Autor:
Glück / Können:
Illustration:
Grafik
Verlag:
Erscheinung:
ab 10 Jahren
3 bis 6 Spieler
ca. 30 Minuten
kommunikatives Brettspiel
Wolfgang Kramer, Bernhard Lach, Uwe Rapp
70% Glück, 30% Taktik
Dennis Lohhausen
Kurt Gall
W&L Verlagsgesellschaft mbH, www.spielspass-verlag.de
Oktober2011

      30.09.2011
      Wolfgang Kramer

 

 

Zurück zum Anfang der Seite